U-Boot fahren auf Gran Canaria

Abtauchen ohne nass zu werden – U-Boot fahren auf Gran Canaria macht es möglich. Mit der saftig gelben „Yellow Submarine“ werden die Meerestiefen erkundet, dabei warten Meeresbewohner und Schiffswracks auf die Gäste, die sich die spektakuläre Unterwasserwelt durch die riesigen Bullaugen sowie über TV-Monitore anschauen können.

U-Boot fahren auf Gran Canaria

Unser Tipp

Um das einmalige Erlebnis einer U-Boot Fahrt auf Gran Canaria nicht zu verpassen, jetzt schon buchen und einen Platz in der Yellow Submarine sichern!

Die Yellow Submarine im Hafen von Puerto de Mogan

Im Hafen von Puerto de Mogan auf Gran Canaria wartet eine ganz besondere Attraktion, die schon über Wasser für Aufsehen sorgt: Das gelbe U-Boot mit dem passenden Namen Yellow Submarine lädt zu spannenden Tiefseefahrten ein. Das Unterwassergefährt verfügt über 50 Sitzplätze und ebenso viele Bullaugen von gigantischer Größe, um freie Sicht auf das turbulente Geschehen zu haben. Bis zu einer Tiefe von 20 m kann die Yellow Submarine tauchen, die reine U-Boot-Fahrt dauert etwa 20 Minuten, wobei 40 Minuten angesetzt werden, da noch eine Stadtrundfahrt inbegriffen ist. Der Preis liegt um die 30 Euro für Erwachsene, Kinder zahlen die Hälfte. Der Veranstalter stellt auch Shuttle-Busse zur Verfügung, welche die Gäste von ihren Hotels in Puerto de Mogan aber auch in Maspalomas oder Puerto Rico abholen. Die Yellow Submarine taucht nahezu stündlich ab.

Spannende Aussichten unter Wasser

Extra für den großen U-Boot-Spaß wurden bei Puerto de Mogan zwei etwa 35 m lange Fischerboote versenkt, die beim U-Boot fahren auf Gran Canaria umfahren werden. Mitunter liefern sich Sporttaucher ein filmreiches Gefecht um die versunkenen Boote, was es für den Zuschauer noch aufregender macht. Aber auch die ganz normalen Taucher, die sich für Wracks interessieren, können trockenen Fußes durch die Bullaugen beobachtet werden. Durch die Algenbildung am Rumpf der Boote halten sich hier auch etliche verschiedene Fische, Schalen- und Krustentiere auf, die das Auge des Betrachters faszinieren. Zackenbarsche, Muränen, Trompetenfische in großen Schwärmen begegnen den U-Boot-Fahrern ebenso wie Sargos, Roncadores oder Medregal. Für Kinder und Erwachsene gleichermaßen bietet das U-Boot fahren auf Gran Canaria ein unvergessliches Abenteuer.

Fotos: © Chaikovskiy Igor Shutterstock.de, © Philip Lange Shutterstock.de

Aktivitäten auf Gran Canaria

Noch mehr Aktivitäten

Aktiv, entspannt oder sportlich, Gran Canaria bietet für jeden passende Unternehmung.