Mietwagen auf Teneriffa

Ein Mietwagen auf Teneriffa ist für alle, die es abwechslungsreich lieben, unbedingt empfehlenswert. Damit lassen sich schönsten Plätze der Insel bestens erkunden.

Unser Tipp: Bei unserem Partner billiger-mietwagen.de buchst Du schnell und günstig Dein Mietauto für den Teneriffa Urlaub.

  • Vergleich regionaler und überregionaler Anbieter
  • mehrfach Testsieger
  • Stornierung bis 24 Stunden vor Mietbeginn kostenlos
  • Top-Mietpreise

Zum Mietwagen-Vergleich

Mobil mit dem Mietwagen

Obwohl das Verkehrsnetz der öffentlichen Verkehrsmittel auf Teneriffa sehr gut ausgebaut ist, so ist der Urlauber mit einem Mietwagen gut bedient, wenn er flexibel und nach Lust und Laune die facettenreichen Regionen der Insel erkunden will. Eine Fahrt zum Teide Nationalpark oder in die Hauptstadt Santa Cruz de Tenerife lassen sich so bequem und zeitunabhängig realisieren. Aber auch ein Ausflug in das Tenogebirge mit dem Bergdörfchen Masca oder in die zahlreichen Freizeitparks der Insel sind damit kein Problem. Um einen Mietwagen auf Teneriffa fahren zu dürfen, muss der Fahrer mindestens 21 Jahre alt und im Besitz eines gültigen Führerscheins sein. Tankstellen sind ausreichend vorhanden, wer sich jedoch in die Berge begibt, der sollte ausreichend getankt haben.

Einen Mietwagen buchen

Das Internet macht es heute möglich, schon von seinem Heimatort einen Mietwagen zu buchen. So spart man sich die Suche vor Ort und kann so gar schon vom Flughafen aus, je nach Anbieter, zum Reisedomizil starten. Die Liste der Anbieter ist lang und nicht immer kann man abschätzen, wo Qualität zu finden ist und wo nicht. Renommierte Verleiher, wie Europcar, Avis oder Hertz, stehen seit Jahrzehnten für Autovermietungen mit Service und Sicherheit, weshalb im Zweifel hier die richtige Wahl getroffen wird. Wer erst vor Ort auf der Insel entscheiden will, der kann sich bei Bedarf an die Anbieter vor Ort wenden. Der Preis für einen Mietwagen auf Teneriffa beginnt bei 30 Euro pro Tag, wobei Versicherungen und eine unbegrenzte Kilometerzahl oft schon inbegriffen sind.

Wichtige Hinweise vor Fahrtantritt

Auch wenn der Mietwagen auf Teneriffa schon von zuhause aus gebucht wurde, so gilt grundsätzlich vor Fahrtantritt eine ausführliche Kontrolle des Wagens und das Festhalten von technischen Mängeln. Denn alles, was dann nicht aufgeführt ist, kann später zu Lasten des Mieters gehen. Eine Vollkaskoversicherung empfiehlt sich ebenso, wenn sie nicht schon im Mietpreis enthalten ist. Wertsachen sollten auch beim kurzzeitigen Aussteigen nicht im Wagen verbleiben. Wer Touren in abgelegene Orte oder in das Gebirge plant, der sollte sich zuvor sowohl mit der Strecke als auch mit Unterkunftsmöglichkeiten vertraut machen. Hier helfen auch die Touristinformationen am Urlaubsort.

Fotos: © g-stockstudio Shutterstock.de